Schwangerschaftsbetreuung

Schwangerschaftsbetreuung - ein besonderer Schwerpunkt unserer Praxis

Die Schwangerschaft ist ein besonderer Zustand, nicht krankhaft, aber doch mit einigen Risiken behaftet. Diese Risiken erkennen, überwachen und gegebenenfalls zu behandeln ist Aufgabe der Schwangerschaftsbetreuung, die einen besonderen Schwerpunkt unserer Praxis darstellt. Ausgefeilte Technik und langjährige Erfahrung ermöglichen uns, eventuell auftretende Störungen frühzeitig festzustellen und geeignete Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Dabei legen wir Wert darauf, Sie so schonend wie möglich durch die Schwangerschaft zu begleiten.

Natürlich kann man nicht verheimlichen, dass diese Zeit auch Unannehmlichkeiten mit sich bringen kann. Glücklicherweise handelt es sich aber meistenteils um zwar lästige, aber harmlose Befindlichkeitsstörungen, die keine Gefahr darstellen. Durch engmaschige Kontrollen werden alle ernsten Zustände rechtzeitig erkannt und einer Therapie, unter Umständen in Zusammenarbeit mit der Klinik, zugeführt. Der Lohn all dieser Mühe ist in der Regel die Geburt eines gesunden Kindes.